Urban Gothic (German Edition) by Keene Brian

Urban Gothic (German Edition) by Keene Brian

Author:Keene, Brian [Keene, Brian]
Language: deu
Format: epub
ISBN: 9783865522979
Publisher: Festa
Published: 2013-10-03T22:00:00+00:00


14

»Also, wie sieht der Plan aus?«

Leo blieb unvermittelt stehen, und seine Freunde taten es ihm gleich. Chris, Jamal, Markus und Dookie waren schließlich doch mitgekommen. Einige der anderen hatten sich wieder vor dem Watkins-Haus eingefunden, und Perry hatte sie aufgefordert, zurückzubleiben und der Polizei den Weg zu zeigen, falls sie wider Erwarten doch noch auf den Notruf reagierte.

»Was?«

»Wie sieht der Plan aus?«, wiederholte Perry. »Du warst es doch, der uns alle dazu angestachelt hat. Also, wie sieht der Plan aus, sobald wir drin sind?«

»Keine Ahnung.« Leo zuckte mit den Schultern und legte die Stirn in Falten. Seine Miene wirkte zweifelnd. »Ich schätze, ich dachte mir, wir stürmen einfach rein, finden diese Kids und machen diejenigen fertig, die sie gefangen halten – falls überhaupt sonst noch jemand drin ist.«

Perry schüttelte den Kopf. »Ihr Jungs zieht euch zu viele Filme rein. Wir sind hier doch nicht in Der Pate von Harlem.«

Alle starrten ihn an und er konnte an ihren Gesichtern ablesen, dass sie keine Ahnung hatten, worauf er damit anspielte.

»Soll das heißen, ihr habt nie Der Pate von Harlem gesehen? Heiße Hölle Harlem? Superfly?«

»Scheiße, nein«, antwortete Markus. »Ich seh nicht fern.«

»Haben sich eure Väter die Filme nie mit euch angesehen, als ihr klein wart?«

»Ich hab keinen Vater«, sagte Leo. »Hab ihn jedenfalls nie gekannt.«

Chris nickte. »Mein Alter sitzt 20 Jahre oben in Cresson ab.«

»Mein Dad sieht sich immer nur Wrestling an«, steuerte Jamal bei.

»Ich steh auf Anime«, sagte Dookie zu Perry. »Schon mal gesehen, Mr. Watkins?«

»Nein«, gestand Perry. »Ich weiß nicht mal, wer sie ist.«

»Wer?«

»Na, diese Annie-Mae, auf die du stehst.«

Dookie wirkte verwirrt. »Was?«

»Egal.« Seufzend suchte Perry den Blick von Leo und vergewisserte sich, dass ihm der junge Mann seine Aufmerksamkeit zuwandte. »Passt auf, vergesst die Filme einfach. Worauf ich hinauswill, ist, dass wir nicht einfach reinstürmen können. Wir wissen schließlich nicht, was da los ist. Falls wirklich jemand was Übles im Schilde führt, bringt er diese Kids womöglich um, wenn wir überstürzt reinplatzen. Verdammt, wir könnten selbst umgebracht werden. Wir müssen also klug an die Sache rangehen. Vorsichtig.«

»Na schön«, meinte Leo. »Was schlagen Sie denn vor, was wir tun sollen?«

Perry schwieg zunächst, schirmte mit einer Hand eine Zigarette ab und zündete sie an. Dann stopfte er das Feuerzeug zurück in die Hosentasche und grinste.

»Weiß ich noch nicht. Deshalb hab ich mich ja gefragt, ob du einen Plan hast. Sehen wir uns die Geschichte erst mal an. Hat keinen Sinn, sich den Kopf über etwas zu zerbrechen, bevor feststeht, womit man’s zu tun hat.«

Sie erreichten das Ende des Blocks und liefen über das Brachland, das dieses alte Gemäuer von den restlichen Häusern in der Straße trennte. Perry und Leo gingen an der Spitze nebeneinander. Die anderen schlichen hinter ihnen her und warfen dabei nervöse Blicke in alle Richtungen. Jeder Betonbrocken, jeder verbogene Trägerbalken nahm in der Dunkelheit bedrohliche Formen an, verwandelte sich in eine lauernde Gefahr, die nur darauf wartete, sie mit einer Pistole oder einem Messer im Anschlag anzuspringen. Das wild wuchernde Unkraut auf dem leeren Grundstück eignete sich erstklassig als Versteck.



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.